Nummer 1

Hey Ho 🙌🏻

Angeregt durch einen Facebook Post, überrannten mich meine Gedanken. 

Person A hat Interesse an Person B. Person B hat auch Interesse, stellt aber klar, dass das Herz gefühlsmäßig noch nicht frei ist. Was also tun? Darauf einlassen oder gehen?

Diese Problematik erlebte ich in ähnlicher Weise bei jeder meiner Beziehungen. Ob es Pech ist, ob es an mir liegt, keine Ahnung. Aber zweite Wahl zu sein und auf der Ersatzbank zu sitzen ist ein scheiß Gefühl. Das ist es wirklich!

Wisst ihr warum? Weil es alles nicht echt macht. Es ist für Person A ein ständiger Kampf um Aufmerksamkeit, um Liebe, um Zuneigung. Und das schlimmste ist, Person B checkt es nicht mal, weil die Gedanken bei einer ganz anderen Person C sind. 

Und man versucht ja wirklich, das ganze aufrecht zu erhalten, den anderen zu überzeugen, zu hoffen, irgendwann wird es schon so, wie man es sich wünscht, irgendwann sind die gleichen Gefühle da... NEIN! 

In einem vorherigen Eintrag erwähnte ich es schon mal, einer liebt immer mehr... Wobei ich diese Art nicht mehr als Liebe betrachten würde... Eher als eine Art...lockere Verbindung...

Was ist das dann für eine „Beziehung“? Person A kämpft nur und gibt sich fast selbst auf, Person B will eigentlich Person C, nimmt aber dann A, weil C nicht greifbar ist. 

Sorry Leute, aber Liebe sieht für mich anders aus. Aber Hand auf‘s Herz, jeder war schon mal Person A oder B, oder?

Ich habe das ganz extrem erlebt und ich sage euch, das war die schlimmste Zeit meines Lebens, wirklich. Hinter jemandem herzulaufen, den man abgöttisch liebt, der aber in Wirklichkeit die Interessen ganz woanders hat und nur mit jemandem spielt. 

Lasst euch gesagt sein, das ist immer scheiße! Tut das bitte niemals jemandem an!

Im letzten Jahr habe ich 2 Monate meines Lebens so verbracht, bis ich vermeintlich gewonnen hatte, dachte ich. Tja, dachte, denn wie sich nach nur kurzer Zeit herausstellte war ich doch nicht die „Nummer 1“, die man mir vorgegaugelte. 

Was mich das kostete? Vertrauen, Mut, Selbstvertrauen und einiges an Gewicht. Das macht einen unter‘m Strich kaputt, das kann ich euch sagen. 

Was ich daraus gelernt habe? Sich nie wieder zu einer Option machen zu lassen. 

Entweder Person A und B wollen sich gegenseitig, ohne Nebenspielern wie Person C, D oder E. Oder man lässt Person B eben los auf Personen C, D und E und wird am Ende der glücklichere sein. 

Dazu heute noch einen passenden Spruch zu diesem Posting gelesen: „Lieber alleine einsam als gemeinsam einsam.“

Was ich damit sagen möchte, ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass wenn jemand ernsthaft Interesse hat und auch die Richtung klar ist, in die das Ganze gehen soll, will ich keine Nummer 2,3 oder 4 sein. Sondern die Nummer 1. Ich möchte nicht ständig denken, schaut er noch nach Person C oder ist er nur hier, weil Person D nicht wollte. Nein! Entweder jemand will mich und nur mich, bedingungslos oder gar nicht. Keine Ahnung, ob das in der heutigen Zeit mit WhatsApp, Facebook und co. noch möglich ist, aber das wünsche ich mir. 

Wer wünscht sich das denn bitte nicht? Keine Nebenbuhler zu haben, sondern dass die Herzensperson nur Augen für einen selbst hat?!

Mir ist natürlich klar, eine Vergangenheit hat jeder und das ist auch verdammt gut so! Jeder Mensch ist so wie er ist, weil er eben das erlebt hat, was er erlebt hat. Das formt jeden Menschen individuell und macht uns alle besonders. Jedoch sollte die Vergangenheit abgeschlossen sein und man sollte frei sein, für neues, ohne Altlasten auf jemand neuen zu übertragen. 

Ja ich weiß, es ist schwer. Mehr als das. Ich kann davon ein Liedchen singen. Jemandem zu glauben, ich wäre die einzige, das fällt mir schwer, nein eigentlich glaube ich es erst gar nicht! 

Ist das alles so unrealistisch geworden heutzutage? Bin ich da zu „romantisch“ veranlagt? 

Keine Ahnung, aber ich will es so, wie ich es erlebt habe, nie mehr wieder...

Liebe ist kein Spiel, bei dem am Ende ein Herz gebrochen wird, Liebe sollte so sein, dass beide Hand in Hand ins Ziel laufen...!

Kommentare

Beliebte Posts