Was bisher geschah...

 ... mein Mann sitzt drinnen mit seinem besten Kumpel und zockt Fifa, Sohnemann liegt im Bett und ich liege in der Abenddämmerung bei 31 Grad auf unserer riesen Terrasse, das bedeutet: ICH HAB WIEDER ZEIT ZUM SCHREIBEN!


Yes!!! Und das mache ich heute auch mal wieder, denn wie angekündigt war es durch den ganzen Trubel etwas leiser. Welcher Trubel? Tja, wo fang ich an? 

Wir sind umgezogen, jawollo! Endlich eine schöne große Wohnung, in der jeder sein eigenes Zimmer hat (außer mein Mann 🤪), inklusive der Bauchprinzessin.  Und wir haben eine grandiose Dachterrasse und ich liebe sie! Aber jetzt gerade bei dem Wetter will ich am liebsten in den Keller ziehen. 

Was war sonst so los? Privat gab es ziemlich viele Baustellen, gibt es eigentlich immer noch, aber das kriegen wir schon irgendwie hin, da mache ich mir die wenigsten Sorgen. 

Worum ich mir allerdings die meisten Sorgen gemacht habe die letzten Wochen... meine Bauchprinzessin. Wie oft war ich im Krankenhaus, wurde dort verrückt gemacht, habe Ängste entwickelt und die halten dauerhaft an. Ich sag euch, ich bin so froh, die 25. SSW erfolgreich hinter mich gebracht zu haben. Das bedeutet nämlich für mich, es kann alles gut werden!

Was passiert ist? Naja, es fing an mit Schmerzen, Bauchschmerzen eben. Nix ungewöhnliches, aber ich empfand es schon so. Also ab ins Krankenhaus.

Das Ding ist, wenn man da nach „Ladenschluss“ hingeht, findet man da nur noch die „Azubis“ vor. Leute, versteht mich bitte nicht falsch, mir ist bewusst, dass jeder mal klein anfängt, aber bei gewissen Thematiken muss man eben auch mal lieber einen Oberarzt dazu holen. 

Ende von Lied: angeblich verkürzter Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen, wie auch immer.

Klar, einer Mutter, die beim ersten Kind schon diese Probleme hatte, machen solche Aussagen Angst. So fing das an, dass ich leider eine echt krasse Angst in dieser Schwangerschaft entwickelt habe. Angst, dass es wieder passiert und diesmal nicht gut geht. Das meine Bauchprinzessin in Schwierigkeiten gerät. 

Ich hatte eigentlich gehofft, diese Schwangerschaft mehr genießen zu können. Ich wäre im Traum nicht drauf gekommen, dass sie noch schlimmer wird, als die erste. Aber hey, wir nehmen mal alles mit was kommt, ne. 

Nach weiteren Besuchen im Krankenhaus, beim Frauenarzt wurde dann festgestellt, alles nicht so wild, war dann wohl doch Panikmache. Ja, der Gebärmutterhals ist am unteren Limit, aber eben noch im Normbereich...  NORMBEREICH!!! 

Versuch das mal einem blöden Kopf klar zu machen. Schmerzen sind keine Wehen, sondern kommen von der Symphyse!!!! Ahhhhhhh, nur schmerzhaft, aber eben nicht schlimm. Kann ich mit leben!!! Hätte ich das eben mal vorher gewusst und hätte man mir anfangs nicht so Panik gemacht. Ich muss ehrlich sagen, die Aussagen der Hebammen in dem Krankenhaus wie „Sie wissen schon, dass es dann ein Spätabort werden wird in dieser Woche“ haben das ganze nicht wirklich besser gemacht. 

Warum ich euch das erzähle? Weil ich euch nur raten kann, bei solchen Aussagen einfach auf Durchzug zu schalten und euch IMMER eine zweite Meinung einzuholen.

Vertraut auf euch und vertraut auf euren Körper. Es wird einfach so viel Mist erzählt, dass wurde mir in dieser Schwangerschaft noch viel klarer als vor 6 Jahren. Ich hab tatsächlich das Gefühl, es wird auch so ein bisschen mit der Angst gespielt. 

Ja, euer Körper gibt euch ganz klare Signale, wenn was nicht stimmt. Und dann solltet ihr auch handeln. Aber euer Körper sagt euch eben auch, wann ihr einfach mal 5 grade lassen sollt und dann auch mal den schwangerenbonus ausnutzen solltet. 

Wir tragen ein Leben in uns! Unter unserem Herzen, schlägt ein weiteres! Was unser Körper für ein Wunder vollbringt ist der Wahnsinn! Und wenn eben dieser nach einer Ruhepause schreit, dann gebt ihm diese verdammt auch, egal was der Chef, der Mann oder die Schwiegermutter sagt - Ende!

So, genug aufgeregt.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, die letzten Monate sind angebrochen. Und OH MEIN GOTT ist alles anstrengend. Ich bin mittlerweile in dieser Phase angekommen, in der ich mit dem Bauch überall gegen stoße, weil ich die Größe einfach völlig unterschätze 😂 Ich glaube, jede Schwangere kennt das und muss jetzt schmunzeln. 

Ich sag euch, als wir umgezogen sind hab ich mich so krass erschrocken, als ich frisch in der neuen Wohnung wohnend an unserem Spiegel vorbei gelaufen bin am Morgen und diesen gigantischen Bauch entdeckt habe. Gott, wo kam der plötzlich her? 

Und das ist schon fast 4 Wochen her, ihr könnt euch denken, da hat sich wieder einiges getan 😂 und wir sind gerade einmal in Woche 26, da kommen noch 14!

Aber wenn man so darüber nachdenkt, was sind 14 Wochen? 14!!!  HEEEELLLPPPP!!! Wessen Idee war das eigentlich mit dem Kind und wie soll das funktionieren mit 2 Kindern... UND DIE GEBURT ERST!!!

Kurzer Aussetzer, kurze Panikattacke...

So, geht wieder....

Aber das reicht jetzt für heute auch mal wieder. So ein chaotischer Post!

Naja, was soll’s. Ich geb mir Mühe, mich in Zukunft etwas zu strukturieren. Aber manchmal wollen die Worte eben einfach raus 🤷🏻‍♀️

Ich habe letztens in einer Facebookgruppe mit lauter Mamis eine Umfrage erstellt zu Themen, die ihr gerne mal angesprochen haben möchtet. Darum werden sich die nächsten Posts drehen. 

Solltet ihr also irgendwelche Themen haben, über mich, über das Mami sein allgemein oder sonst was rund um das Leben mit Kind und Kegel, lasst es mich auf egal welchem Weg wissen 😊






Kommentare

Beliebte Posts