Hello again!

Friends!

Da bin ich wieder! Ja, es war etwas länger still, ja ich weiß es! Ich gelobe Besserung!

Aber es war viel los, mega mega viel ist passiert. 

Aber zuerst möchte ich mal sagen, ich kann aus voller Überzeugung sagen „Mir geht es gut!“. Jetzt wird mir erstmal bewusst , wie lange ich mich selbst belogen habe, als ich jemandem diese Worte sagte, wenn er mich nach meinem Wohlbefinden fragte.  

Es ging mir scheinbar lange nicht gut und das schlimme daran war wirklich, dass ich das selbst nicht mal merkte. Wisst ihr, wobei mir aufgefallen ist, dass ich mir jahrelang selbst was vorgemacht habe?

MUSIK!

Ja, tatsächlich ist scheinbar Musik das Zauberwort. Ich erinnere mich an meine Teenie-Zeit, nichts ging ohne Musik. Auf dem Weg zur Schule den Knopf im Ohr, auf dem Weg zu Freunden den Knopf im Ohr, zu Hause die Anlage angeschmissen oder Viva in Dauerschleife laufen gehabt, bei Freunden war auch immer Musik dabei und selbst im Park mitten in der tiefsten Nacht ging gar nichts ohne Musik. 

Die Musik unterstreichte quasi mein Leben. Ein Leben ohne Musik war nicht vorstellbar für mich. Mit Musik verbindet man ja auch viel, man hört einen bestimmten Song und Zack! fühlt man sich zurück versetzt in eine andere Zeit mit besonderen Personen in einem besonderen Moment, ist das nicht so?

Naja worauf ich hinaus wollte, damals ging nichts ohne Musik. Doch das hat sich scheinbar irgendwann ganz unterbewusst bei mir geändert. Ich konnte und wollte irgendwann gar keine Musik mehr hören. Wenn jemand einfach Musik anmachte wurde ich teilweise wirklich böse. Ich wollte einfach nichts hören, Ruhe, immer! Nur im Auto, da ging es mit der Musik und vielleicht ab und zu mal in ner Bar oder Disco, wenn ich denn mal unterwegs war, aber selbst da nervte es mich. 

Jetzt weiß ich warum! Ich war so unglücklich und merkte es nicht mal, dass mich sogar die Musik nervte und ich keine Nerven hatte, mich voll auf die Musik einzulassen und mich von ihr treiben zu lassen. Ich hab scheinbar komplett dicht gemacht, in jedem Lebensbereich. Das ging sicherlich, puuhhhh 2-3 Jahre? Mit Sicherheit. Ich wollte einfach keine Hintergrundmusik mehr in meinem Leben. Weil es wenn nur scheiss Musik gewesen wäre und dann wollte ich scheinbar lieber keine. Alles Mutmaßungen meinerseits. Genau kann ich es eben nicht sagen, ich hatte einfach keinen Nerv auf Musik. 

Seit 6 Monaten spielt die Musik wieder leise im Hintergrund und wird stetig immer lauter! Ich habe die Liebe zur Musik wieder entdeckt. Nichts geht mehr ohne Musik und es wird immer mehr! Auch dieses Konzert-Ding, was ich früher viel öfter gemacht habe, dann nur noch wenig, das flammt jetzt wieder voll auf! Hach, Konzerte, ich liebe es! Den Anfang meiner neu entfachten Liebe machte im Dezember letzten Jahres Marteria! Gott, was war es geil! Konzerte befreien einfach die Seele, man kann singen, schreien, tanzen, ausflippen und du wirst von niemandem schräg angeschaut. 2-3 Stunden einfach frei sein! Letzten Donnerstag war es soweit, lange habe ich darauf hingefiebert, meinen Schnuckelhasen Felix wiederzusehen. KRAFTKLUB! ❤️ Ich bin so verdammt in Love mit dieser Band und diesem Frontsänger 🤤 Soooorry, ich schweife ab! Kopfkino aus aus aus!

Also, die Musik ist wieder in meinem Leben angekommen und wird immer präsenter von Tag zu Tag. Bedeutet, es geht mir gut, es geht mir richtig gut. Meine Seele und mein Kopf sind wieder frei! Und das ist verdammt gut so! Lange habe ich mich nicht so leicht gefühlt. Das Gefühl ist wirklich wunderbar. Ich kann mich frei entfalten und einfach wieder sein, wer ich bin, ohne Angst haben zu müssen, dass mein Verhalten so jemandem nicht gefällt und ich mich verstellen muss. Nein! Nie wieder werde ich das tun. Wer mich nicht will, wie ich bin, der kriegt mich eben auch nicht. Ende Gelände!

Also es geht mir gut, viel ist passiert!

Das einschneidendste und der endgültige Schubser in meine Freiheit war wohl meine Scheidung in der letzten Woche! Gott, was bin ich froh, dass das endgültig durch ist. Aber nicht nur die Scheidung an sich hat mich unheimlich befreit, sondern dass sich auch alle Umstände drum herum zum positiven hin verändert haben. Die Luft es eben einfach raus, es gibt keinen Platz mehr für Ärger und Wut... Lebensabschnitt erfolgreich hinter mich gebracht! Next Level please!

Ich bin jetzt wieder richtig offiziell Single, ich kann wieder „ledig“ in Unterlagen angeben. Geil! Richtig echter Single seit 10 Jahren! Dann starten wir halt wieder von Null! Und das mit Vollgas und lauter good vibes!

Ja, ich hab die Messlatte zum starten direkt mal hochgelegt, Dienstag geschieden, Freitag Nacht mit einer guten Freundin spontan ins Auto gesetzt und Paris erobert! Spontanität! Auch etwas, was ich über die Jahre verloren und nun wieder gefunden habe. Liebe Leute, ich kann euch allen nur sagen, erkundet die Welt, seid spontan! Dieser Trip wird mir mein Leben lang in Erinnerung bleiben und ich werde meinen Enkeln irgendwann davon erzählen. Um 7 Uhr morgens vorm Eiffelturm im Auto umziehen, den ganzen Tag Paris erkunden und 36h am Stück wach sein, weil die Eindrücke, die auf einen einprasseln tausend mal schöner sind, als jeder Schlaf! Es war unglaublich und definitiv der perfekte Startschuss für mein neues Leben!

Und an dieser Stelle möchte und muss ich Danke sagen, an meine Freunde, die mir über all die Jahre treu geblieben sind und dir mir, wenn auch unbewusst, geholfen haben, mich aus den Fesseln zu befreien. Danke, dass ihr mich trotz meiner komischen Phase nicht verlassen habt und dass ihr immer an meiner Seite wart, egal was war ❤️

Ja, ansonsten ist es im Moment alles andere als langweilig in meinem Leben. Die Zeit geht irgendwie schneller als all die Dinge, die ich gerne noch so erleidigen und erleben würde. Die Zeit rast, habe ich das Gefühl. Aber ich koste bewusst jedes einzelne Minütchen bis auf den letzten Rest aus! 

Es ist viel geplant dieses Jahr, das Jahr ist eigentlich schon komplett durchgeplant und es ist gut so! Discover the world ist mein jetziges Motto. Viel zu lange habe ich in einem Umkreis von, Joa 30 km gelebt und mich keinen cm weiter bewegt. Das ist jetzt vorbei! Ich bin neugierig und heiss darauf, neues zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, neue Dinge auszuprobieren, neue Orte zu erkunden. 

Das sagte ich letztens auch zu meiner besten Freundin, aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr denkt „Das wird mein Jahr!“? Ich hatte so ein Jahr im Sommer 2007 und 2008. Um nochmal das Thema Musik hier aufzugreifen („Umbrella“ von Rihanna & „Naive“ von The Kooks) diese Lieder bringen mich zurück an die Orte und die Momente, die in diesen Jahren so besonders waren... Und dieses Jahr wird auch wieder so. Ein Jahr, was einem ganz besonders in Erinnerung bleibt, mit all den Menschen und Erlebnissen. Einfach nur MEIN JAHR!

Ich bin gespannt darauf und freue mich wie Bolle, auf alles was jetzt kommt. 

Ja... zum Abschluss gibts noch zu sagen, es wird eine Blog-Challange geben, das Thema steht, das Release Datum ebenfalls! Seit gespannt! Ihr hört wieder ziemlich bald von mir! 

Bis dahin (es sind nur noch wenige Tage 😏) sage ich Au Revoir! ❤️

Kommentare

Beliebte Posts