Hirngespinste

Ich verrate ich euch jetzt, welcher mein absoluter Lieblingsfilm ist... Es ist ungeschlagen Twilight, die gesamte Reihe. Natürlich den wundervollen Büchern geschuldet, die ich eins nach dem anderen verschlungen habe. König der Löwen ist damit auf Platz 2 abgefallen, aber so ist das, man wird eben erwachsen 😉

Also Twilight, die Geschichte zwischen einem normalen, langweiligen Mädchen die sich in einen Vampir-Jungen verliebt. Wo ich das jetzt so aufgeschrieben haben fällt mir auf, das hat auch ganz viel von diesen Märchen... Aber lassen wir das. 

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, in der Geschichte von Edward und Bella geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um gewisse Dinge, besser gesagt Fähigkeiten oder Gaben, die die Vampire dort besitzen. 

Nehmen wir mal Edward, er kann die Gedanken aller Menschen hören. Ist das nicht absolut geil? Ist zwar ein bisschen geklaut von „Was Frauen wollen“ mit Mel Gibson, aber wie gerne würde ich das mal tun für einen verdammten Tag! Wie gerne würde ich mal wissen, was alle Leute um mich herum so denken! Egal über was... Aber ich denke, dass würde so manche Situation erheblich vereinfachen. Sicher würde man nicht nur positives hören, auch Dinge die einen verletzten. Aber hey, was gibt es schlimmeres als die Wahrheit? Wenn jeder mal ein bisschen mehr wäre wie ich und einfach mal offen ausspricht, was da gerade so in der Birne abgeht, wäre die Welt einfacher, behaupte ich. Also alle mal ein bisschen mehr sagen, was sie denken!

Andere Fähigkeit, schauen wir uns Alice an. Sie kann die Zukunft sehen. Wie verdammt cool wäre es, zu wissen, was als nächstes passiert. Mal eben kurz abchecken, lohnt es sich, das nächste Gespräch überhaupt zu führen? Wird die Party gut oder bleib ich lieber direkt daheim? Wird diese Beziehung gut oder werde ich wieder nur verarscht? Sollte ich besser doch die Jacke mitnehmen? ... Das kann man ja ewig so weiterspinnen... Nie wieder Fehler machen im Leben, nur noch für das entscheiden, was nachher auch so wird, wie man will. Wäre das geil? Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite würde es an einem ganz besonders fehlen... LEBENSERFAHRUNG...

Jasper, der Gefühle und Emotionen beeinflussen kann. Das wäre wohl auch hin und wieder sinnvoll, um die Menschen so zu lenken, wie man es haben möchte. Aber gäbe es dann noch richtige Emotionen? Das hätte schon auch ein bisschen was von ner Roboter Gesellschaft, wenn alle emotional so regaieren würden, wie erwartet. 

Als letzte Bella, ihre Fähigkeit nach ihrer Verwandlung in einen Vampir, ist ein Schutzschild. Sie ist immun, gegen all die anderen Fähigkeiten der anderen Vampire. Und diesen Schutz kann sie ausweiten, auf andere Personen in Ihrer Umgebung. Im Grunde ne riesen Blase, an der alles abprallt. Meinen Sohn würde ich gerne mal in so eine Blase stecken, das würde meine Nerven schonen 😂 Aber Spaß beiseite, in einer Welt voller Vampire mit zig Fähigkeiten ist es durchaus wertvoll, diese Fähigkeit zu besitzen und sich zu schützen. Aber auch um die Welt ein bisschen im Gleichgewicht zu halten und sie „normal“ scheinen zu lassen, oder?

Im Grunde ist es das, was wir leben. Wir können keine Gedanken lesen, nicht in die Zukunft schauen, keine Emotionen beeinflussen. Wir müssen einfach nur „ins Blinde rein“ leben. Alles nehmen, wie es eben kommt. Ende aus! 

Wir können niemanden manipulieren, uns zu lieben, wir können nicht kurz vorspulen um zu schauen, ist das die richtige Entscheidung. Wir können nicht in den Kopf anderer hineinschauen und seine Gedanken lesen. Wir müssen alles einfach wagen, uns trauen, selbstbewusst sein und kopfüber in jede Situation springen und einfach hoffen, dass es gut wird. Und wenn es das nicht wird haben wir nicht verloren oder unbedingt einen Fehler gemacht, sondern wir haben Lebenserfahrung gewonnen und gelernt, wie es eben nicht geht. 

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde gerne Gedanken lesen können 😏




Kommentare

Beliebte Posts